Partytime

Besonders bekannt bei den Jugendlichen in Baesweiler sind die KjG-Partys im Sack (So heißt nunmal der Partykeller vom katholischen Pfarrheim). Der Partykeller bietet Platz für 200 Feiernde und ist seit Jahren bei unseren Feten restlos ausverkauft. Legendär sind die Partys besonders wegen ihrer Stimmung und deshalb, weil man auch nach Jahren Freunde aus Baesweiler trifft, die man sonst das ganze Jahr über nicht sieht. Da auf unseren Partys Alkohol ausgeschenkt wird, ist der Einlass selbstverständlich ab 16.

Schon seit 2016 gibt es die KjG-Karnevalsparty, die ursprünglich als Ersatz für die Abiturienten-Karnevalsfete des Gymnasiums entstand. Sie findet traditionell am Mittwoch vor Altweiber statt eröffnet also die heiße Karnevals-Phase in Baesweiler.
Wegen ihrer großen Beliebtheit und auf wiederholte Nachfragen der Art "Könnt ihr nicht noch ne Party organisieren?" hin haben wir 2014 die Nikolaus-Party ins Leben gerufen, welche genauso gut besucht wird und auch stimmungsmäßig der Karnevalsfete das Wasser reichen kann.

Wieso das ganze?

Auf dieser Webseite wollen wir natürlich keine Werbung für Alkoholkonsum machen und auch nicht unsere Partys bewerben. Die Partys werden von unseren Ehrenamtlern geplant, veranstaltet und aufgeräumt; das alles ist viel Arbeit und wird nicht nur zum Spaß gemacht. Alle Einnahmen aus den Partys kommen selbstverständlich unserer Jugendarbeit zu Gute und fließen z.B. ins Sommerlager, die Gruppenstunden und die Partys für die Kinderstufe mit ein.Somit finanzieren wir über unsere Partys unsere Arbeit und bieten außerdem noch eine - ansonsten eher seltene - Gelegenheit zum Feiern für Jugendliche in Baesweiler. Ohne unsere Feten könnten wir also auch sonst nicht so viel bieten.

Mehr Infos?

Falls ihr auf dieser Seite gelandet seid, weil ihr eine der Partys besuchen möchtet, seid ihr hier leider falsch. Alle weitere Ausschreibung zu unseren Partys läuft über unsere Facebook-Seite. Dort könnt ihr uns jederzeit anschreiben.

Für weitere Fragen bezüglich unserer Partys für Jugendliche wendet euch an Lukas Kuban